Starke Resultate der Judo Club Sakura Judokas bei der offenen Bündner Meisterschaft in Schiers.
 
Vom Bündner Judoverband und vom JC Schiers  wurde die Bündner Meisterschaft organisiert.

Für den JC Sakura kämpften: Anja Kaiser, Patrick Marxer, Kevin Nigg und Mirko Kaiser,  

Bei den Damen konnte sich Anja Kaiser einmal mehr auszeichnen und gewann die Klasse Damen +63 Kg und die Damen Open Kategorie mit Bravur. Somit konnte sich die Sakura Kämpferin als Bündner Doppelmeisterin bejubeln lassen. 

Bei den Herren bis 66 Kg, gelang Patrick Marxer bei seinem ersten Turnier 2012, gleich der Sprung aufs oberste Podest und wurde Bündnermeister in seiner Kategorie.

Kevin Nigg wollte seinen Clubkolegen nicht nachstehen. Er konnte sich bis ins Finale vorkämpfen, wo er sich Matthias Rietzler geschlagen geben musste.Mit dem zweiten Rang -81 Kg, aber ebenfalls einen starken Platz auf dem Podest erkämpft.

In der Kategorie Elite -90 Kg  konnte sich Mirko Kaiser wie in den letzten Jahren klar durchsetzen. In der open Kategorie lief es dem Schaanwälder dann ebenfalls ausgezeichnet. Nach der Qualifikation fürs Finale gab es ein Liechtensteiner Duell um den Bündner Open Titel. Kaiser besiegte im Finale den Ruggeller David Büchel klar. Somit wurde Mirko auch Sieger in der Königsklasse.

 

Resultate

Elite Damen
Open 1. Platz Anja Kaiser
+ 63 Kg 1. Platz Anja Kaiser

Elite Herren
-66 Kg 1. Platz  Patrick Marxer       
-90 Kg 1. Platz Mirko Kaiser
Open 1. Platz Mirko Kaiser
-81 Kg 2. Platz Kevin Nigg