Am 6. November wurden in der Volksbadturnhalle in St. Gallen die Ostschweizer Einzelmeisterschaften 2011 ausgetragen. 
Leider waren vom JC Sakura nicht so viele Judokas am Start.

Ostschweizermeister des Judo Club Sakura wurden. Elite :  Mirko Kaiser und bei den Schülern Moreno Lavanga.
Bei der Elite bis 90 Kg, setzte sich Mirko Kaiser klar durch und gewann alle Kämpfe.
Bei den Schülern U12 konnte sich Moreno Lavanga aufs oberste Podest kämpfen und den Ostschweizermeister sichern.
Vize Ostschweizermeister wurde: Kevin Nigg
Kevin Nigg zeigte gute Kämpfe und musste sich erst um die Goldmedaille geschlagen geben.
Auf den Bronzeplatz kämpfte sich: Danilo Lavanga bei den Schülern C.
Trainer HJ Schädler war über das Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden, es ist sehr schön das wir in der grossen Region gut mithalten können, schade das nicht mehr die  Möglichkeit genutzt haben zu starten.

Resultate:
Elite -90 Kg 1. Mirko Kaiser
-81 Kg 2. Kevin Nigg
U12 -36 Kg 1. Moreno Lavanga
-30 kg 3. Danilo Lavanga