Nach 5 erfolgreichen Austragungen organisiert der Judo Club Hara Sport Murten bereits zum sechsten Mal eines von 7 nationalen Ranking-Turnieren.

Dieser sportliche Grossanlass wurde 2011 in der Turnhalle Prehl in Murten ausgetragen. Schon die Austragung 2010 war ein grosser Erfolg und mit rund 850 aktiven Teilnehmern wie bereits in den vorangegangenen Jahren der zweitgrössten Judoanlass der Schweiz.

Bei einem Ranking-Turnier haben die Judokas die Möglichkeit, sich die notwendigen und wertvollen Kampfpunkte zu sichern, um an den Schweizer Einzelmeisterschaften teilnehmen zu können. Die meisten Grössen der schweizerischen Judo-Szene waren  in Murten anwesend , um sich anlässlich des letzten Ranking-Turniers der Saison 2011 definitiv die Teilnahme an den Schweizer Meisterschaften in Magglingen zu sichern. Dieses anspruchsvolle Judo-Turnier wurde auf insgesamt sechs Mattenflächen ausgetragen.

Vom Judo Club Sakura standen nur Nadine Thöny und Mirko Kaiser im Einsatz leider gibt es zurzeit eine grosse Verletztenliste.
Turniersiege für Nadine Thöny und Mirko Kaiser.
In der  Damen  Junioren Kategorie konnte sich Thöny bis ins Finale vorkämpfen. Nach der langen Verletzungspause die sie auch an den Lie Games nicht ihr Können zeigen liess,  konnte Nadine Thöny in der Klasse -52 Kg mit einer überzeugenden Leistung gegen Judit Biedermann aus Ruggell als Turniersiegerin die Matte verlassen.
Mirko Kaiser hatte in Murten erneut einen ausgezeichneten Auftritt. An diesem Tag konnte er all ihre Gegnerinnen vorzeitig besiegen und in diesem Jahr den dritten  Sieg an einem Ranking Turnier für sich buchen. Somit wird dieses Jahr bis jetzt das erfolgreichste in seiner Judolaufbahn.
Resultate:
Damen Junioren
-52 Kg 1. Rang Nadine Thöny
Herren Elite
-90 Kg 1. Rang Mirko Kaiser