Mit dem Turnier in Morges begann für die Judokas die Turnier-Saison 2009.

 

Vom Judo Club Sakura kämpften: Marxer Carolin, Marxer Patrick, Kaiser Anja, Marxer Brigit, Monn Yves, Moser Emanuel und Kaiser Mirko.

Das erste von sieben Qualifikations-Turnieren zur Teilnahme an der CH-Meisterschaft war extrem stark besetzt. Nach dem Trainingslager in Österreich versuchten die Liechtensteiner nun beim Wettkampf das Training in gute Wettkampfresultate umzusetzen, was auch zum Teil sehr gut gelang.

Yves Monn klarer Turniersieger bis 60 Kg. Yves, der seit diesem Jahr nun im Elitealter ist, konnte beim ersten Turnier gleich mit einem Turniersieg beginnen. Nach drei Siegen hatte der Schaaner das Turnier zu seinen Gunsten entschieden, was natürlich ein super Start in die neue Saison bedeutet.

Emanuel Moser mit Rang drei bis 73 Kg. Mit vier Siegen und einer Niederlage konnte Emanuel Moser in Morges ebenfalls überzeugen. Der dritte Platz musste sich Emanuel mit viel Einsatz hart erkämpfen. Somit gelang auch ihm der Start in die neue Saison ausgezeichnet.

Mirko Kaiser mit Rang fünf - 90 Kg. Nach zwei Siegen unterlag der Schaanwäldler erst im Halbfinale seinem Gegner.  Im Kampf um den dritten Platz musste sich Mirko dann ebenfalls geschlagen geben. Doch die Form bei Kaiser stimmt und schon beim nächsten Turnier wird er einen Podestplatz anstreben.

Anja Kaiser dritte bei den Juniorinnen + 63 Kg. Auch Anja ist mit dem dritten Rang bei den Juniorinnen gut in die Saison gestartet. In der Elite-Kategorie wurde die Unterländerin fünfte.

Stefan Albicker vom JC Vaduz fünfter im Schwergewicht.  Noch nicht alles nach Wunsch, verlief es für Stefan nach eigenen Aussagen. Doch die Form stimmt.

Die Jugendkämpfer konnten nicht in die Kämpfe ums Podest eingreifen. 

Resultate: 

Elite
-60 Kg  1. Yves Monn
-73 Kg  3. Emanuel Moser
-90 Kg  5. Mirko Kaiser
+90 Kg 5. Stefan Albicker

Damen
+63 Kg 5. Anja Kaiser Juniorinnen
+63 Kg 3. Anja Kaiser