Die Judokas vom JC Sakura in Bellinzona erfolgreich. Beim Ranking Turnier in Bellinzona konnten die Judokas des JC Sakura recht gut mit ihren Konkurrenten mithalten. Das Turnier war sehr  stark besetzt. Vor allem mit Kämpfern aus Italien und der ganzen Schweiz. Die Ranking Turniere verzeichnen ein sehr beachtliches Niveau und es wird immer schwieriger, sich einen Spitzenplatz zu erkämpfen.

Nadine Thöny in super Form. Nadine Thöny siegte in der Juniorenklasse U20 -48 Kg. In der Eliteklasse hatte es Nadine noch mit stärkeren Gegnerinnen zu tun. Doch mit einer ausgezeichneten Einstellung konnte sie auch die Eliteklasse für sich entscheiden.

Anja Kaiser erkämpfte sich bei den Damen über 63 Kg den guten siebten Rang.

Emanuel Moser, Kevin Nigg und Mirko Kaiser zeigten gute Leistungen und klassierten sich auf dem neunten Platz. Pech hatte Yves Monn, der nach längerer Verletzungspause in Führung liegend, bei seinem ersten Kampf wegen Schmerzen in der Schulter das Turnier abbrechen musste.

Nachdem Patrick Marxer bei den Junioren keine Platzierung gelang, konnte er am Sonntag in der U17 Kategorie mit dem dritten Rang wieder wertvolle Ranking Punkte zur Schweizermeisterschaft erkämpfen.

Julia Frommelt gelang mit dem fünften Rang ebenfalls ein gutes Resultat.

Felicia Villavicencio konnte nicht in die Platzierungen eingreifen.

 

Resultate :       

Elite Damen -48 Kg 1. Nadine Thöny
+63Kg 7. Anja Kaiser

Elite Herren -73 Kg 9. Emanuel Moser
-81 Kg 9. Kevin Nigg
-90 Kg 9. Mirko Kaiser

Juniorinnen U20 -48 Kg 1. Nadine Thöny

Juniorinnen U17 -44 Kg 5. Julia Frommelt

Junioren U20 -60 Kg 3. Patrick Marxer