Am Wochenende starteten die Judokämpfer des Judoclub Sakura am 20. internationalen Gallusturnier in Gossau In der Elitekategorie gelang dem Schaaner Yves Monn erneut ein ausgezeichneter dritter Platz.

Nachdem Yves das Halbfinale erreicht hatte, musste er sich gegen einen Kämpfer aus Rumänien geschlagen geben. Den Kampf um den dritten Platz konnte er aber klar für sich entscheiden.

In der Elite -90 Kg wurde Mirko Kaiser aus Schaanwald Dritter. Er war mit seinem Resultat nicht ganz zufrieden, denn es glückten ihm nicht alle Kämpfe nach Wunsch.

Bei den Junioren +81 Kg belegte Burak Senyer den dritten Platz.

In der Klasse -33 Kg bei den Schülern wurde Morad El Kaoukabi Dritter. Die Damen Brigit Marxer - 57 Kg und Anja Kaiser + 63 Kg wurden beide Fünfte.

Die anderen Kämpfer des JC Sakura konnten dieses Wochenende nicht um die begehrten Podestplätze mitkämpfen. Trainer Hansjakob Schädler war nicht mit allen Leistungen zufrieden.

 

Resultate:

Elite -60 Kg 3. Platz Yves Monn
 -90 Kg 3. Platz Mirko Kaiser

Junioren +81 Kg 3. Platz Burak Senyer
-81 Kg 5. Platz Frederik Frick

Damen -57 Kg 5. Platz Brigit Marxer
 +63 Kg 5. Platz Anja Kaiser Schüler
-33 Kg 3. Platz Morad El Kaoukabi
-50 Kg 7. Platz Patrick Marxer