Beim Ranking Turnier in Weinfelden zeigten die Judokas des JC Sakura, dass auch nach der kurzen Sommerpause mit ihnen zu rechnen ist. Es gelang mannschaftlich ein guter Auftritt. Es kämpften: Carolin Marxer, Anja Kaiser, Brigit Marxer, Patrick Marxer, Morad El Kaoukabi, Tobias Schädler, Frederic Frick, Yves Monn, Emanuel Moser, Kevin Nigg und Mirko Kaiser.

Patrick Marxer aus Mauren gelang in der Jugendkategorie -50 Kg, mit dem dritten Rang ein erfreuliches Resultat.

Die Schaanwälderin Anja Kaiser wartete bei den Juniorinnen + 63 Kg, mit einem dritten Platz auf.

In der Elitekategorie lief es ihr nicht nach Wunsch, aber sie erreichte dort doch einen siebten Rang.

Yves Monn aus Schaan ging in der Juniorenkategorie - 60 Kg mit dem fünften Platz knapp am Podest vorbei. Dafür gelang ihm wie letztes Jahr in der Elitekategorie mit dem dritten Rang ein schöner Erfolg.

In der Eliteklasse - 90 Kg konnte Mirko Kaiser mit dem dritten Rang einen guten Einstieg in die Herbstsaison machen.

Resultate:

Jugend - 50 kg 3. Rang Patrick Marxer

Juniorinnen + 63 Kg 3. Rang Anja Kaiser

Damen Elite + 63 Kg 7. Rang Anja Kaiser

Junioren - 60 Kg 5. Rang Yves Monn
7. Rang Tobias Schädler

Elite - 60 Kg 3. Rang Yves Monn
7. Rang Tobias Schädler
- 90 Kg 3. Rang Mirko Kaiser

Die anderen Kämpfer des JC Sakura konnten nicht in die Rangierung eingreifen. Trainer Jak Schädler war mit dem Einsatz seiner Schützlingen zufrieden und wird Versuchen, kleine Fehler bis zum nächsten Turnier in zwei Wochen in Murten zu beheben.