Starker Auftritt der Judo Club Sakura Judokas bei der offenen Bündner Meisterschaft in der Sand Turnhalle in Chur.

Das Jubiläumsturnier 50 Jahre Judo Club Chur wurde vom Bündner Judoverband und Vom JC Chur organisiert.

Für den JC Sakura kämpften: Anja Kaiser, Nadine Thöny, Felicia Villavizenzio, Patrick Marxer, Morad El Kaoukabi, Kevin Nigg, Mirko Kaiser. Ebenso waren auch bei den Schülern Moreno Lavanga, Timur Morais und Samir El Kaoukabi im Einsatz.

Bei den Damen -48 Kg setzte sich Nadine Thöny klar durch. Anja Kaiser hatte in Chur einen super Tag und siegte in der Open-Kategorie. In der Jugend Mädchen – 57 Kg gewann Felicia Villavicenzio die Silbermedailie.

Die Herren Jugend wollte ihren Club Koleginnen nicht nachstehen und das gelang Patrick Marxer mit dem Bündnermeister – 60 Kg, und Morad El Kaoukabi mit dem zweiten Rang ausgezeichnet.

In der Kategorie Elite -90 Kg  stand Mirko Kaiser seinen Clubkollegen nichts nach und siegte ebenfalls. In der open Kategorie lief es dem Schaanwälder nicht nach Wunsch und er wurde dritter. Kevin Nigg konnte nicht um die Podestplätze eingreifen.

Bei der Schülerkategorie -33 Kg, erkämpfte sich Timur Morais den Bündnermeister. Moreno Lavanga wurde – 28 kg zweiter und Morad El Kaoukabi – 36 Kg dritter.



Resultate:

Elite Damen
- 48 Kg 1. Platz Nadine Thöny
Open 1. Platz Anja Kaiser

Elite Herren       
-90 Kg 1. Platz Mirko Kaiser
Open 3. Platz Mirko Kaiser

Jugend
-60 Kg 1. Platz Patrick Marxer
-45 Kg 2. Platz Morad El Kaoukabi
-57 Kg 2. Platz      Felicia Villavicenzio

Schüler
-33 Kg 1.             Timur Morais
-28 Kg 2.             Moreno Lavanga
-36 Kg 3.             Samir El Kaoukabi