Die Liechtensteiner Judokas bereiteten sich an dem vom Österreichischen Judoverband und Meisterverein Strasswalchen  organisierten, international sehr stark besetzten Trainingslager in Strasswalchen  vom 2. bis 5. Januar auf die Kleinstaatenspiele vor.

 

 

Neben allen Kadern ab U20 und Elite Nationalkadern Österreichs standen auch Athleten aus Japan, Polen, Rumänien, Slowenien, Deutschland, Tschechien und Ungarn auf der Matte.

Unter der Leitung der Österreicher Nationaltrainer, die alle anwesend waren, absolvierte die Liechtensteiner Judo-Elite von Sonntag bis Mittwoch täglich zwei Trainingseinheiten. Die Trainings setzen sich aus einem aufwärme Teil, in welchem auch Stand- und Bodentechniken geübt wurden, sowie vor allem vielen, intensiven Trainingswettkämpfen zusammen. Die Liechtensteiner Judokas Anja Kaiser, Nadine Thöny, Judith Biedermann , Regina Biedermann, Patrick Marxer , Yves Monn , Emanuel Moser, Kevin Nigg und Mirko Kaiser konnten sich mit diesem Trainingslager auf international hohem Niveau optimal auf die kommende Saison 2011 und die Kleinstaatenspiele in unserem Lande vorbereiten. Begleitet wurden die Judokas von Trainer HJ. Schädler.

Die Bilder zum Trainingslager