Der Judo Club Sakura versuchte sich nach dem guten Saisonstart mit den besten Nachwuchskämpfern beim Int. Turnier in Audincourt, Frankreich.
Es waren 66 Clubs mit 900 Judokas am Wochenende beim Turnier Chelenge Eltgen in Audincourt im Einsatz.
 
 
Der JC Sakura war mit Mareen Hollenstein, Lea Wyss, Aeneas Römer, Gabriel Aebi, Gabriel Meier und Vitalis Römer am Start.

Am Samstag konnte Vitalis Römer bei den Poussins seine Kategorie gewinnen. Gabriel Meier wurde wie sein Clubkolege ebenfals Erster.

In der Klasse Minimes versuchte sich am Sonntag Lea Wyss bei den älteren Jahrgängen und konnte das Turnier für sich entscheiden.

In der Kategorie Benjamins kämpften Aeneas Römer und Gabriel Aebi. Beide gingen als Gruppensieger hervor, in der KO Runde wurde Gabriel Aebi dann hervorragender zweiter Aeneas gelang der siebte Rang. In ihrer Stammklasse war Lea Wyss an diesem Tag nicht zu besiegen und sie gewann das Turnier.

Bei den Cadets gelang Mareen Hollenstein erneut sich gegen ihre Gegnerinnen aus Frankreich durchzusetzen und das Turnier zu gewinnen.

Für Trainer HJ. Schädler zeigte sich äusserst zufrieden denn es waren dieses Wochenende sehr starke Resultate. Mit 66 Clubs aus vielen Nationen war das Turnier äusserst gut besucht.

Resultate
Poussins
1. Rang Vitalis Römer
1. Rang Gabriel Meier

Benjamins
1. Rang Lea Wyss
2. Rang Gabriel Aebi
7. Rang Aeneas Römer

Minimes
1. Rang Lea Wyss

Cadets
1. Rang Mareen Hollenstein