Der Judo Club Sakura versuchte sich nach dem guten Saisonstart mit den besten Nachwuchskämpfern beim Int. Turnier in Audincourt Frankreich.
Es waren 75 Clubs mit 1100 Judokas am Wochenende beim Turnier Chelenge Eltgen in Audincourt im Einsatz.
 
 

Der JC Sakura war mit Mareen Hollenstein, Michael Marxer, Max Mehser, Florian Mehser, Gabriel Aebi, Gabriel Meier und Vitalis Römer am Start.

Am Samstag konnte Vitalis Römer bei den Mini-poussins seine Kategorie gewinnen. Gabriel Meier wurde in seiner Gewichtsklasse sehr guter Zweiter.

Bei den Pussins gelang Gabriel Aebi mit sehr guten Kämpfen der Turniersieg.

In der Kategorie Benjamins konnte Mareen Hollenstein mit einem weiteren Turniersieg auf sich aufmerksam machen. Max Mehser erkämpfte sich nach harten und guten Kämpfen den Dritten Platz und somit ebenfalls einen Podestplatz.

In der Klasse Minimes wurde Gabriel Aebi Fünfter und Florian Mehser Siebter.

Bei den Cadets gelang Michael Marxer der Fünfte Rang.

Für Trainer HJ. Schädler zeigte sich das seine Schützlinge auf dem richtigen Weg sind. Mit 75 Clubs war das Turnier äusserst gut besucht. Der JC Sakura konnte sich trotzt den wenigen Startern aus dem Club im Ersten Drittel der teilnehmenden Mannschaften klassieren.

Resultate
Mini-poussins
1. Rang Vitalis Römer
2. Rang Gabriel Meier

Poussins
1. Rang Gabriel Aebi

Benjamins
1. Rang Mareen Hollenstein
3. Rang Max Mehser

Minimes
5. Rang  Gabriel Aebi
7. Rang  Florian Mehser

Cadets
5. Rang Michael Marxer