Mirko Kaiser und Emanuel Moser Ostschweizermeister bei der Elite. Der JC Sakura startete mit 19 Judokas an der OSEM. In der Elite gab es ausgezeichnete Kämpfe zu bewundern.

 

Bis 73 Kg gewann Emanuel Moser, obwohl er durch eine Ellbogenverletzung handicapiert, den Ostschweizer Titel überlegen. Sein Teamkollege Kevin Nigg rundete mit dem 3. Rang das gute Ergebnis noch ab.

Die Elite -90 Kg wurde an der diesjährigen Ostschweizermeisterschaft durch Mirko Kaiser dominiert. All seine Gegner konnte er durch schöne Wurftechniken klar besiegen.

Aber auch in der Elite -60 Kg gelangen dem Sakura-Kämpfer erfreuliche Erfolge. Durch Yves Monn mit dem zweiten Platz, denn er musste sich erst im Final geschlagen geben Tobias Schädler mit dem dritten Platz.

Bei den Elite Damen eiferte Anja Kaiser ihren Klubkollegen nach und wurde Zweite.

Auch bei den Schülern und Jugend Kategorien gab es für den JC Sakura Erfolge zu feiern. Es gab Podestplätze für Moreno Lavanga, Lucas Gerner, Samir El Kaoukabi, Laura Falk, Felicia Villavicencio, Morad El Kaoukabi und Patrick Marxer.

Auch wenn es nicht alle aufs Podest geschafft haben, gratuliert H.J. Schädler seiner tollen Gruppe für die ausserordentlichen Leistungen. Es ist für die Kämpfer und dem Trainer wichtig, dass sie für die harte Arbeit mit guten Resultaten belohnt werden.

Resultate :

Elite Herren - 73 Kg 1. Rang Emanuel Moser
3. Rang Kevin Nigg
- 90 Kg 1. Rang Mirko Kaiser
- 60 Kg 2. Rang Yves Monn
3. Rang Tobias Schädler
 + 90 Kg 2. Rang Bruno Lombardo

Elite Damen + 63 Kg 2. Rang Anja Kaiser Jugend
- 50 Kg 3. Rang Patrick Marxer
- 40 Kg 3. Rang Morad El Kaoukabi

Schüler 2. Rang Samir El Kaoukabi
3. Rang Moreno Lavanga
3. Rang Lucas Gerner
3. Rang Laura Falk
3. Rang Felicia Villavicencio
3. Rang Carmen Gerner