Die Kooperationspartner Sport-Club Sigmaringen und der Judo AG Württemberg-Hohenzollern führten das 2. Bodenkampfturnier. in die Theodor-Heuss-Realschule Sigmaringen durch. Der Wettbewerb ist ein "Kreisüberschreitendes Judo-Turnier. 
 
 
 
Der Judo Club Sakura war mit Lea Wyss, Ainoa Galdos, Dialara Morais, Marene Hplenstein, Max Mehser und Michael Marxer am Start. 
 
Es war für alle etwas Neues. Denn Bodenkampfturniere gibt es nicht so viele. Aber der Vergleich mit den gleichaltrigen Judokas aus Deutschland war ein toller Vergleich und eine super Erfahrung.
 
Trainer HJ, Schädler war sehr zufrieden, das sich die Jungen Schützlinge so gut zurechtfinden konnten.

Resultate
Schüler C
2. Rang Lea Wyss  -36 Kg

Schüler B
1. Rang Maren Holenstein + 48 Kg
2. Rang Lea Wyss  - 36 Kg
3. Rang Ainoa Galdos - 44 Kg
4. Rang Dialara Morais – 44 Kg
4. Rang Max Mehser -45 Kg

Schüler A
1. Rang Michael Marxer -45 Kg