Beim Werdenberger Herbstturnier in Buchs konnten die Nachwuchsjudokas des JC  Sakura um die Podestplätze mitkämpfen.

Beim Judo Europa Cup in Boras fanden die Internationalen Schwedischen Meisterschaften statt. 378 Kämpfer aus 27 Nationen traten zum Wettkampf an. Liechtenstein war durch Yves Monn vertreten.

 

Mit über 100 Mädchen und Buben aus 14 Clubs und drei Nationen wurde am Samstag im Schulhaus Resch der traditionelle Sakura Nachwuchs Cup durgeführt. Die Mädchen und Knaben zeigten schöne Kämpfe und die im Training gelernten Techniken.

Beim Turnier in Ilanz waren die Schüler des JC Sakura am Start. Leider fehlten wegen Ferienabwesenheit doch einige. Die Judoschule Ilanz führt dieses Turnier alle Jahre durch und wird mit zahlreichen Teilnehmern belohnt.

 

Bereits zum fünften Mal organisierte der Judoklub Hara Sport Murten eines von 7 nationalen Ranking-Turnieren. Dieser sportliche Grossanlass wurde am Wochenende vom 25./26. September 2010 in der Turnhalle Prehl in Murten ausgetragen.

 

An den Judo Europameisterschaften der U 20 in Samakov in der nähe von Sofia war Liechtenstein durch Nadine Thöny vertreten.

 

Nach der kurzen Sommerpause ging es in Weinfelden wieder um die hartumkämpften Ranking Punkte zur Schweizermeisterschaft. Jetzt gibt es nur noch beim nächsten Turnier in Murten die Möglichkeit, sich eventuell für die Schweizermeisterschaft einen Startplatz zu sichern.