Mit dem Turnier in Morges begann für die Judokas die Turnier-Saison 2012.

Das erste Ranking Turnier brachte gleich ein erfreuliches Resultat.

 

Vom Judo Club Sakura war nur Mirko Kaiser am Start. Der amtierende Schweizermeister begann die Saison mit einem Top Resultat.

 

 

Das Erste von sieben Qualifikations-Turnieren zur Teilnahme an der CH-Meisterschaft

war extrem stark besetzt, denn es waren Kämpfer aus Frankreich und Italien und der Elfenbeinküste mit am Start. Nach dem Trainingslager in Österreich versuchte Mirko Kaiser 

beim Wettkampf, das Training in ein gutes Wettkampfresultat umzusetzen, was auch sehr gut gelang.

Das Ranking Turnier in Morges bedeutet jedes Jahr auch Wettkampfsaisonstart und dieses Jahr war es für Mirko auch eine neue Erfahrung, denn es war das erste Schweizer Turnier nach dem Gewinn des CH- Meistertitels.

 

Nach einem Sieg in der Startrunde musste Mirko Kaiser auch gleich gegen den Brugger Wenzinger antreten. Er hatte die Schweizermeisterschaft im Jahr vor Mirko Kaiser gewonnen. In einem äusserst harten Kampf konnte sich der Liechtensteiner durchsetzen. Im Finale traf der Schaanwälder dann auf den Welschen Monard. Auch im Finale konnte Kaiser die Matte als Sieger verlassen und das Ranking Turnier von Morges für sich entscheiden.

Dies bedeutet ein optimaler Start in die neue Saison, was natürlich auch Trainer HJ Schädler freut. 

 

Elite -90 Kg

1. Platz Mirko Kaiser  JC Sakura  

2. Platz Raphael Monard Judo Degallier

3. Platz Dominik Wenzinger JJJC Brugg

3. Rueo Kone Kinapoye Elfenbein