Am Wochenende starteten die Judokämpfer des Judoclub Sakura am 23. Internationalen Gallusturnier in Gossau. Das Gallus Turnier ist eines der zwei Int. Turnieren, die in der Schweiz stattfinden.

 

In der Elitekategorie gelang den Sakura Kämpfern nicht alles nach Wunsch. Doch es gab auch erfreuliche Resultate zu verzeichnen. Emanuel Moser kämpfte sich bis ins Finale vor, wo er dann verlor. Aber der zweite Rang bedeutete der Rest zur Limite für die LI-Games . Yves Monn gelang mit dem dritten Rang wieder ein Podestplatz, doch die Spitzenform ist im Moment nicht da. Auch Maik Schädler wahrte mit dem dritten Rang die Gelegenheit, die Limite zu den Kleinstaatenspielen zu erreichen. Anja Kaiser wurde sehr unglücklich Fünfte. Leider verletzte sie sich im Kampf um den dritten Platz. Kevin Nigg, Patrick Marxer, Julia Frommelt und Felicia Villavicenzio konnten nicht in eine Klassierung eingreifen. Mirko Kaiser hat sich während der Woche im Training eine Knieverletzung zugezogen, die Sakura Judokas wünschen ihm gute Besserung.   

Resultate:

Elite                 -73 Kg       2. Platz Emanuel Moser  
                       -60 Kg       3. Platz Yves Monn
                       +90 Kg      3. Platz Maik Schädler

Damen            +63 Kg      5. Platz Anja Kaiser