Der Judo Club Sakura konnte mit seinen Kämpfern am Ranking Turnier in Diepoldsau sehr starke Resultate erzielen.

Mit neun Starts bei den Damen und den Herren startete der JC Sakura beim 36. Rheintaler - Rankingturnier in Diepoldsau.  Das vom JC Rheintal organisierte Turnier zeigt sich grosser Beliebtheit und Judokämpfer aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und aus Italien zeigten ihr Können in Diepoldsau.

Der JC Sakura konnte in Diepoldsau mit den guten Resultaten wertvolle Punkte  für die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft sammeln.

Nadine Thöny gelang in der Gewichtsklasse – 52 kg ein toller Turniersieg. Weil in der Gewichtsklasse bis 48 Kg zu wenige Kämpferinnen gemeldet waren, startete Nadine in der höheren Gewichtsklasse    -52 Kg und konnte die Eliteklasse klar für sich entscheiden. Auch beim Start in der U20 Kategorie doppelte Thöny mit einem Turniersieg nach.

Anja Kaiser war bei der Elite Damen + 63 Kg am Start. Anja kämpfte sehr stark und musste sich an diesem Tag im Finale nur von einer Kämpferin aus Italien geschlagen geben. Mit dem zweiten Rang gelang der Unterländerin aber ein sehr gutes Resultat.

-90 Kg Elite Herren startete Mirko Kaiser am Turnier in Diepoldsau. Mit dem  ersten Platz konnte der  Schaanwälder einmal mehr sein Können unter Beweis stellen und mit drei klaren Siegen ging das Turnier für Mirko sehr erfolgreich zu Ende.

Yves Monn konnte sich -60 Kg bis ins Finale vorkämpfen. Im Finale musste sich der Sakura Judoka dann geschlagen geben. Aber mit dem zweiten Rang wieder ein top Resultat.

Ebenfalls im Finale stand -73 Kg Emanuel Moser. Nach langer Durststrecke zeigte Emanuel, was eigentlich in ihm steckt. Wenn er das Finale auch verlor, war das doch ein starkes Lebenszeichen des Sakura Judokas.

Patrick Marxer konnte in der U 20 Kategorie  - 66 Kg. mit dem fünften Rang eine ausgezeichnete Rangierung erreichen.

Die anderen Kämpfer des JC Sakura, Kevin Nigg und Julia Frommelt konnten nicht in die vorderen Rangierungen eingreifen.

Trainer H.J. Schädler war mit den Leistungen seiner Schützlinge auch äusserst zufrieden.

 

Resultate:

Elite Herren 

-90 Kg     1. Platz            Mirko Kaiser

-60 Kg     2. Platz            Yves  Monn

-73 Kg     2. Platz            Emanuel Moser

 

Elite Damen           

-52  Kg     1. Platz            Nadine Thöny

+63 Kg     2. Platz            Anja Kaiser

 

Juniorinnen U 20

-52  Kg     1. Platz            Nadine Thöny

 

Junioren U 20

-66 Kg     5. Rang       Patrick Marxer