Beim Internationalen B Turnier in Monaco waren 200 Kämpfer aus 12 Nationen am Start. Für Liechtenstein kämpften Yves Monn, Kevin Nigg und Mirko Kaiser.

 

Das Turnier war gleichzeitig der Saisonabschluss 2010 für die teilnehmenden Judokas. Das Turnier ist jedes Jahr sehr stark besetzt. Vor allem die Französischen Kämpfer sind bei diesem Turnier äusserst stark vertreten. 

Yves Monn musste – 60 Kg, gegen den Franzosen Jamet Jerome antreten. Monn zeigte einen guten Kampf, musste sich aber mit einer, gegenüber zwei Wertungen seines Gegners geschlagen geben.

Gleich erging es Kevin Nigg -81 kg, der gegen den Franzosen Merbah Sebastie den Kürzeren zog. 

Mirko Kaiser bekam es mit dem Monegassen Vatan Frank zu tun. Der Einheimische hat bei den letzten Kleinstaatenspielen die Goldmedaille bis 100 kg gewonnen. Kaiser zeigte einen sehr beherzten Kampf und konnte den Monegassen besiegen. Im nächsten Kampf bekam es der Unterländer mit dem Französischen Polizisten Wolska Romann zu tun dem er unterlag. Die Klassierung in der ersten Hälfte ist aber für Mirko ein schöner Erfolg. 

Auch in der ersten Runde gegen einen Französischen Kämpfer ausgeschieden ist Maciej Kleszcz. Er ist ein polnischer Student der mit den Liechtensteinern mitgereist ist. 

Somit ist die Judosaison für dieses Jahr beendet und es geht gleich anfangs nächstes Jahr wieder weiter mit einem Trainingslager in Strasswalchen.