Am 7. November wurden in der Lindenhofturnhalle in Wil die Ostschweizer Einzelmeisterschaften 2010 ausgetragen.

 

Mit über 400 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer aus den Kantonen St. Gallen, Thurgau, Graubünden, den beiden Appenzell, Glarus und Zürich sowie aus Liechtenstein entsprach das Teilnehmerfeld ziemlich genau den Erwartungen des Organisators. Der Judo Club Arashi Yama Wil blickt  auf einen äusserst erfolgreichen Anlass zurück, welcher ohne nennenswerte Zwischenfälle abgelaufen ist. Auch sportlich haben einige Judokas von total über fünfzig Vereinen für Höhepunkte gesorgt. 


Ostschweizermeister des Judo Club Sakura wurden. Elite : Yves Monn, Mirko Kaiser bei der Jugend Patrick Marxer und bei den Schülern Timur Moreish.

Bei der Elite bis 60 Kg, setzte sich Yves Monn klar durch. Erfreulich ist der zweite Rang des jungen Partrick Marxer.

Bis 90 Kg, setzte sich mit Mirko Kaiser ein mit 23 Jahren schon zu den Routiniers zählender Sakura Kämpfer durch.

Patrick Marxer konnte sich in der U17 Kategorie überzeugend durchsetzen.

Bei den Schülern U12 konnte sich bis 33 Kg, Timur Moreish aufs oberste Podest kämpfen.

Vize Ostschweizermeister wurden:  Anja Kaiser+63 Kg, Patrick Marxer -60 Kg, Felicia Vollavizenzio, Samuel Frick.

Anja Kaiser zeigte einmal mehr gute Kämpfe und musste sich erst um die Goldmedaille geschlagen geben. Patrick Marxer konnte sich nach dem Sieg in der Jugend auch bei der Elite bis auf den zweiten Rang kämpfen wo er hinter seinem Clubkolegen Yves Monn Vizemeister wurde. Felicia Villavizenzio und Samuel Frick setzten sich mit dem zweiten Rang auch ausgezeichnet durch.

Auf den Bronzeplatz kämpften sich: Maciej Kleszcz, Julia Frommelt, Dialara Moreish, Lukas Gerner.

Trainer HJ Schädler war über das Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden, es ist sehr schön das wir in der grossen Region gut mithalten können und zum teil auch ganz vorne dabei sind.

 

Resultate:

Elite -60 Kg 1. Yves Monn
                         2. Patrick Marxer
-66 Kg 3. Maciej Kleszcz
-81 kg 5. Kevin Nigg
-90 Kg 1.  Mirko Kaiser

Damen +63 Kg 2. Anja Kaiser

U17     -60 Kg 1. Patrick Marxer

U17     -44 Kg 3. Julia Frommelt
-57 Kg 2. Felicia Villavizenzio

U12     -33 Kg 1. Timur Moreish
-33 Kg 3. Lukas Gerner

 U10    -30 kg  3. Dialara Moreish
-36 kg  2. Samuel Frick