An den Judo Europameisterschaften der U 20 in Samakov in der nähe von Sofia war Liechtenstein durch Nadine Thöny vertreten.

 

Die Liechtensteinerin hatte in der Auslosung vom Donnerstag überhaupt kein Glück, denn mit der Russin Kusnetsova Alesya bekam sie die führende im Welt Ranking – 48 Kg zugelost. Am Freitag ging es nach der Abwage in die Sporthalle Sporthalle wo um 10 Uhr die Kämpfe begannen. Nadine ging den Kampf auf Angriff an. Doch die Russin zeigte sich wie erwartet als sehr starke Gegnerin. Nach einem Angriff von Thöny konnte die Russin eine Kontertechnik anbringen, die sie mit einem Armhebelgriff beenden konnte. Somit war für die Liechtensteinerin nach einem Freilos in der Ersten Runde und der Niederlage gegen die Russin die EM beendet. Die Gegnerin von Nadine wurde auch überlegene U 20 Europameisterin.

Für Thöny war die Europameisterschaft sehr wertvoll und Betreuer HJ. Schädler zeigte sich von der Vorbereitung und dem Auftreten zufrieden und sicher werden wir von Nadine in Zukunft noch viele gute Resultate hören.

Die Bilder zu diesem Anlass findet ihr hier: LINK