Beim Rankingturnier in Uster zeigten sich die Kämpfer des JC Sakura iin bester Kampflaune und es resultierten gute Resultate. 

In der Gewichtsklasse -90 Kg zeigte Mirko Kaiser gegenüber den letzten Turnieren eine klare und erfreuliche Formsteigerung und kämpfte sich bis ins Finale vor. Dort musste er gegen den Westschweizer Pachud antreten. Gegen diesen Gegner hatte Mirko bis jetzt noch nicht gewinnen können. Doch in Uster war es nun soweit und der Schaanwälder konnte den Finale für sich entscheiden und das Turnier gewinnen.

In der Kategorie -73 Kg konnte Kevin Nigg nach zwei Siegen bis ins Halbfinale vordringen. Dort musste er sich dann geschlagen geben. Aber den Kampf um den dritten Rang ging dann klar zu Gunsten des Schaaners aus. Somit konnte er bei einem Rankingturnier erstmals einen Podestplatz erreichen. 

Bei den Damen +63 Kg gelang Anja Kaiser, die in diesem Jahr in die Eliteklasse aufgestiegen ist, mit dem dritten Platz erneut ein Spitzenresultat.

Bei der Jugend Kämpfer U17 konnten Julia Frommelt und Felicia Villavicenzio nicht bis in die Medaillenränge vordringen. 

Trainer HJ. Schädler war mit den Kämpfen und den ausgezeichneten Resultaten der Elitekämpfer sehr zufrieden.

 

Resultate:        

Elite Herren -90 Kg 1. Platz Mirko Kaiser
-73 Kg 3. Platz Kevin Nigg

Elite Damen +63 Kg 3. Platz Anja Kaiser