Die diesjährige offene Bündner Mannschafts-meisterschaft im Judo wurde in Disentis ausgetragen. Die Liechtensteiner Judokas stellten in der Klasse Elite Damen und Herren eine Mannschaft.

 

In der höchsten Kategorie Elite gab Trainer Hansjakob Schädler seinen Schützlingen die Möglichkeit sich im Hinblick auf die Europäischen Kleinstaatenspiele im Mannschafts-kampf zu testen. 

Bei der Damen Elite kämpfte Thöny Nadine, Biedermann Judith und Anja Kaiser. Die Damen Mannschaft konnte die Bündner Clubs klar dominieren und gegen Disentis und gegen Ilanz siegen. Somit ging der Bündnermeister der Damen nach Liechtenstein.

Bei der Herren Mannschaft kämpften Marxer Patrick, Rietzler Gabriel, Moser Emanuel, Kaiser Mirko und Büchel David. In der ersten Begegnung musste die Liechtensteiner Mannschaft gegen Disentis antreten. Die Bündner konnten mit 10:0 Punkten besiegt werden.

Gegen Ilanz ging es nun um den Bündner Mannschafts-Meister. Durch einen klaren Fehlentscheid des Schiedsrichters im Kampf von Emanuel Moser musste sich die Liechtensteiner Mannschaft mit 4:6 Punkten geschlagen geben und der Meistertitel ging an Ilanz.