Starker Auftritt der Liechtensteiner Judokas bei der offenen Bündner Meisterschaft in der Linth-Sporthalle in Näfels. Für die Liechtensteiner Judokas war dies ein sehr erfolgreiches Wochenende.

 

Für den JC Sakura kämpften:  Anja Kaiser, Carolin Marxer, Patrick Marxer, Morad El Kaoukabi, Yves Monn, Emanuel Moser, Mirko Kaiser, Schädler Maik.  Ebenso waren auch neun Schüler im Einsatz.

In der Elite bis 60 Kg präsentierte sich Yves Monn in bester Form und bezwang alle seine Gegner. Im Gewicht -73 Kg verliess Emanuel Moser nach fünf gewonnenen Kämpfen die Matte als klarer Sieger. In der Kategorie -90 Kg stand Mirko Kaiser seinen Clubkollegen nichts nach und siegte ebenfalls. Im Schwergewicht überraschte Maik Schädler nach einjähriger Verletzungspause mit dem Turniersieg. Bei den Damen -48 Kg setzte sich Nadine Thöny klar durch.  Anja Kaiser hatte in Näfels ein super Wochenende und siegte im Gewicht +63 Kg und in der Open-Kategorie. Im Herren Open gab es ein Liechtensteiner Finale zwischen Stefan Albicker und Maik Schädler. Nach der Niederlage gegen Maik Schädler im Schwergewicht, gewann Stefan Albicker das Finale im Open. Auf dem gemeinsamen dritten Platz rangierten sich die beiden Liechtensteiner Mirko Kaiser und David Büchel. In der Jugendkategorie gab es durch Timur Moraisch, Moreno Lavanga, Samuel Frick, Carmen Gerner, Lara Marxer, Laura Falk, Julia Frommelt und Samir El Kaoukabi Podestplätze.

 

Resultate  Elite Damen           

- 48 Kg   1. Platz    Nadine Thöny

+63 Kg   1. Platz    Anja Kaiser

Open       1. Platz    Anja Kaiser

  

Elite Herren            

-60 Kg    1. Platz    Yves Monn

-73 Kg    1. Platz    Emanuel Moser

-90 Kg    1. Platz    Mirko Kaiser

+90Kg    1. Platz    Maik Schädler

Open       1. Platz    Stefan Albicker

               2. Platz    Maik Schädler

               3. Platz    Mirko Kaiser

 

Jugend    

-57 Kg    3. Platz    Carolin Marxer

-55 Kg    3. Platz    Patrick Marxer

                              

Schüler  

-26 Kg    2. Platz    Moreno Lavanga

-30 Kg    3. Platz    Samuel Frick

-33 Kg    1. Platz    Timur Moraisch