Beim 33. Rheintaler Ranking-Turnier in Diepoldsau konnten sich die Judokas des JS Sakura gut in Szene setzen. Mit drei Damen und acht Herren startete der JC Sakura beim Turnier in Diepoldsau.

 

Das vom JC Rheintal organisierte Turnier zeigt sich grosser Beliebtheit und wird immer von vielen Judokämpfern aus der Schweiz und Österreich besucht. Der JC Sakura konnte in Diepoldsau mit erfreulichen Resultaten aufwarten und für die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft wertvolle Punkte sammeln.

Bei den Junioren -60Kg ging Yves Monn als Turniersieger von der Matte.

Auch in der Elitekategorie gab es durch Yves einen Podestplatz. Senyer Burak wurde bei den Junioren im Schwergewicht Zweiter.

Bei der Elite -90 Kg erkämpfte sich Mirko Kaiser den zweiten Platz. Knapp an einem Podestplatz scheiterten Emanuel Moser, Frederic Frick und Anja Kaiser, sie belegten alle den fünften Rang.

Trainer H.J. Schädler war mit den Leistungen seiner Schützlinge auch sehr zufrieden.

Resultate:

Junioren -60 Kg 1. Platz Yves Monn
7. Platz Tobias Schädler
-73 Kg 3. Platz Kevin Nigg
-81 Kg 5. Platz Frederic Frick
+90 Kg 2. Platz Senyer Burak

Juniorinnen +63 Kg 5. Platz Anja Kaiser

Elite -60 Kg 3. Platz Yves Monn
-73 Kg 5. Platz Emanuel Moser
-81 Kg 7. Platz Jürgen Tiefenthaler
-90 Kg 2. Platz Mirko Kaiser