Beim Ranking Turnier in Bellinzona konnten die Judokas des JC Sakura gut mit ihren Konkurrenten mithalten. Das Turnier war außer den Schweizer Teilnehmern vor allem mit Kämpfern aus Italien sehr stark besetzt.

In der Juniorenkategorie -55 Kg konnte Patrick Marxer seine Selektion zu den Europäischen Jugendspielen mit dem dritten Platz voll bestätigen. Denn der Maurer ist noch im Jugendalter.

Nadine Thöny siegte in der Juniorenklasse -48 Kg, sie ist Mitglied des JC Sakura, startete aber für den JC Baar, wo sie auch trainiert. Sie scheint für die GSSE in Zypern gut gerüstet zu sein.

Bei den Juniorinnen +63 Kg erkämpfte sich Anja Kaiser mit dem dritten Rang erneut einen Podestplatz.

In der Elite, der schwierigsten Kategorie, kämpfte sich Yves Monn nach hervorragenden Kämpfen bis ins Finale vor, dort musste er sich dann gegen einen italienischen Konkurrenten geschlagen geben.

Auch Emanuel Moser und Mirko Kaiser zeigten gute Ansätze, doch für einen Podestplatz reichte es nicht.

Am Sonntag starteten die Jugendkämpfer.  Patrick Marxer gelang mit dem Einzug ins Finale -55 Kg erneut eine Spitzenleistung. Morad El Kaoukabi wurde -40 Kg Fünfter, Carolin Marxer bei den Mädchen -63 Kg Siebte.

Die Sakura Judokas zeigten über das ganze Wochenende gute Leistungen und Trainer HJ, Schädler war mit seinen Schützlingen zufrieden.

 
Resultate :        
Elite
60 Kg         2. Platz Yves Monn 
Juniorinnen
-48 Kg        1. Platz Nadine Thöny
+63 Kg       3. Platz Anja Kaiser
Junioren
-55 Kg        3. Platz Patrick Marxer
Jugend
-55 Kg        2. Platz Patrick Marxer
-40 Kg        5. Platz Morad El Kaoukabi           
Mädchen Jugend
-63 Kg        7. Platz Carolin Marxer