Für das int. Turnier in San Marino entsendete der Liechtensteiner Judoverband Martina Augsburger, Yves Monn, Emanuel Moser, David Büchel und Mirko Kaiser. Das int. Turnier fand dieses Jahr bereits zum 9. Mal statt.

 

Mit Kämpfern aus 11 Nationen war das Turnier sehr stark besetzt. Beim Frauen Master konnte sich Martina Augsburger mit dem zweiten Rang erfreulich gut in Szene setzen. Erst im Finale musste sich die Ruggellerin gegen die Italienerin Laura Moretti geschlagen geben.

Bei den Junioren Herren war Liechtenstein mit zwei Kämpfern im Finale vertreten. Yves Monn verlor den Final -60 Kg. David Büchel konnte im der Klasse -90 Kg die Matte als Sieger verlassen. Für beide Kämpfer ist dies ein Super Resultat. Nun galt es in der Elitekategorie Ernst. Mit drei Siegen gelang es Yves Monn die Elitekategorie -60 Kg für sich zu entscheiden, ein toller Erfolg.

Seine Mannschaftskollegen Büchel und Kaiser zeigten in der Klasse -90 Kg gute Kämpfe. Betreuer H. J. Schädler hoffte auf ein eventuelles Liechtensteiner Finale. Doch im Halbfinal musste sich David Büchel geschlagen geben. Den Kampf um den dritten Platz konnte David Büchel jedoch klar für sich entscheiden.

Mirko Kaiser schaffte den Sprung ins Finale. Er kämpfte um den Turniersieg, liess seinem italienischen Gegner keine Chance und gewann das Turnier von San Marino klar. Somit war das int. Turnier für die FL-Judokas ein toller Erfolg.

Resultate:

Damen - 57 Kg 2. Rang Martina Augsburger
Junioren - 90 Kg 1. Rang David Büchel
2. Rang Yves Monn
Elite - 90 Kg 1. Rang Mirko Kaiser
3. Rang David Büchel
- 60 Kg 1. Rang Yves Monn