Mareen Hollenstein Schweizermeisterin bei der U 21 Kategorie +70 kg.
Anja Kaiser Zweite bei den Damen Elite +70 kg.
Mareen Hollenstein Zweite bei der U 18, Lea Wyss Dritte bei der U18.


Am Samstag und Sonntag wurden in der Sporthalle Ende der Welt in Magglingen die Schweizermeisterschaften im Judo ausgetragen.
Nach den Rankingturnieren über das ganze Jahr verteilt, galt es nun für die best platzierten Judokas in jeder Gewichtsklasse den Schweizermeistertitel anzustreben.

Anja Kaiser zeigte sich in Magglingen von der besten Seite, sie kämpfte sehr stark und wurde dafür mit dem zweiten Platz in der Elite Damen +70 kg belohnt.
Weil Anja so viele Turniere besucht hatte, musste sie erst im Halbfinale gegen die Baslerin Fränzi Brand antreten. Diesen Kampf konnte die Schaanwälderin klar für sich entscheiden.
Gegen Alina Langweiler konnte sie in der ersten Minute mit schönen Aktionen gut mithalten. Doch dann musste sie die Überlegenheit der Schweizerin anerkennen, der zweite Rang an einer Schweizermeisterschaft ist hervorragend. Für Anja bedeutete das die Bestätigung des Medailiengewinns an der Schweizermeisterschaft im letzten Jahr in der Elite Klasse.

Mareen Hollenstein hatte sich bei den älteren Jahrgängen U21 zur Schweizermeisterschaft qualifiziert. Mit Siegen über die letztjährige Schweizermeisterin Elena Assueli vom JC  Boécourt holte sie sich die den Schweizermeistertitel. Sehr zur Freude aller Judofans.

Bei der U18 kamen die beiden Liechtensteinerinnen vom JC Sakura im Halbfinale gegeneinander. Mareen Hollenstein setzte sich mit einem Festhaltegriff durch. Das bedeutete für sie das Finale und für Lea Wyss die Begegnung um den dritten Platz.
Hollenstein musste sich erst in der Verlängerung gegen Sarina Buffet aus Uster geschlagen geben, dies bedeutete den hervorragenden Vizeschweizermeister Titel.
Lea Wyss besiegte ihre Gegnerin Melissa Dugerdil vom Judo Club Satigny klar und wurde hervorragende Dritte.

Somit ist die Schweizermeisterschaft und die Saison für dieses Jahr vorbei und Trainer HJ. Schädler vom JC Sakura kann sich wieder auf Podestplätze freuen.

Resultate
U21
1. Mareen Hollenstein +70 kg SCHWEIZERMEISTERIN

Elite Damen
2. Anja Kaser +70 kg

U18
2. Mareen Holenstein +63 kg
3. Lea Wyss +63 kg