Auch das letzte Ranking Turnier von diesem Jahr vor der Schweizermeisterschaft in Murten konnte der JC Sakura mit Erfolg abschliessen. Dieser sportliche Grossanlass wurde am Wochenende in der Turnhalle Prehl in Murten ausgetragen.

 


Murten ist ein sehr anspruchsvolles Judo-Turnier, es waren viele Französische und Italienische Kampferinnen und Kämpfer am Start, es wurde auf insgesamt sechs Mattenflächen ausgetragen.

Der Judo Club Sakura war mit der U18 Kämpferinnen Lea Wyss und Mareen Hollenstein vertreten. Mareen kämpfte auch bei der U21. Bei der Damen Elite kämpfte Anja Kaiser.

Ein Zweite Rang für Mareen Hollenstein in der U21

In der Kategorie U21 -70 kg konnte sich Mareen bis ins Finale vorkämpfen, wo sie sich dann im Finale geschlagen geben musste.

Bei den U18 Damen konnte Mareen Hollenstein und Lea Wyss in der Klasse +63 kg mit einer überzeugenden Leistung als Drittplatzierte die Matte verlassen.

Anja Kaiser Zweite

Auch Anja Kaiser gelang mit dem zweiten Platz erneut ein tolles Resultat. Die Sakura Kämpferinnen mussten sich mit einigen Französischen und Italienischen Kämpferinnen abmühen.

Für Trainer HJ. Schädler war Murten ein erneuter guter Gradmesser für die Schweizermeisterschaft im November.

Resultate:

Damen U 18
+63 kg
3.Rang Mareen Hollenstein
3.Rang Lea Wyss

Damen U21
-70 kg
2. Rang Mareen Hollenstein

Damen Elite
+ 70 kg
2. Rang Anja Kaiser