Am Samstag startete vom Judoclub Sakura bei den Damen Elite Anja Kaiser. Bei den U18 Kämpfern war Mareen Hollenstein und Lea Wyss am Start, Hollenstein startete auch bei der U21. Das Gallus Turnier ist eines der zwei internationalen Turnieren, die in der Schweiz und  auch im Ausland grossen Anklang haben.


Anja Kaiser gelang mit dem ersten Platz gelang ein sehr starkes Resultat.

Mareen Hollenstein zweimal Zweite

Beim Sakura Nachwuchs gelang Mareen Hollenstein die bei der U 18 kämpfte hinter einer Kämpferin aus Basel der zweite Rang. Lea Wyss wurde nach guten Kämpfen Dritte. Bei den älteren U21 konnte sich Mareen Hollenstein ebenfalls auf dem zweiten Platz klassieren.

Auch am Sonntag erfolgreicher Sakura Nachwuchs

Den Sonntag konnte der Sakura Nachwuchs ebenfalls erfolgreich gestalten.

Mit fünf Judokas ging man an den Start in St. Gallen.

Es gab Turnierzweite durch Lea Wyss, Eowyn Meier und Gabriel Meier zu feiern.

Auf dem dritten Rang konnte sich Valentin Aebi klassieren. Seinem Bruder Gabriel lief es in St.Gallen nicht so gut und er schied aus.

Zweite wurde Lea Wyss bei der U 15 Kategorie. Sie kämpfte sehr gut, musste sich aber gegen eine Kämpferin aus Italien im Finale geschlagen geben.

Somit konnte das Int. Gallusturnier vom JC Sakura recht erfolgreich gestaltet werden.

Für Trainer und Betreuer Hansjakob Schädler gab es zu viele zweite Plätze.


Resultate:

Elite Damen
1. Anja Kaiser

U 18 Damen
2. Mareen Hollenstein
3. Lea Wyss

U 21 Damen
2. Mareen Hollenstein

U 15 Mädchen
2. Lea Wyss

U 11 Knaben
2. Gabriel Meier
2. Eowyn Meier

U9 Knaben
3. Valentin Aebi