Die diesjährige offene Bündner Mannschaftsmeisterschaft im Judo wurde in Roveredo ausgetragen. Die Liechtensteiner Judokas stellten in der Klasse U23 eine Mannschaft.

In der höchsten Kategorie U23 gab Trainer Hansjakob Schädler seinen Schützlingen vor der Abreise zu den Europäischen Kleinstaatenspielen in Zypern nochmals die Gelegenheit einen Ernstkampf zu bestreiten. In der Mannschaft waren auch die Vertreter von der Jugend-Olympiade aufgeboten. Leider nutzten nicht alle Kämpfer die angebotene Möglichkeit. Die Mannschaft setzte sich dann ausschließlich aus Kämpfern des Judo Club Sakura zusammen.

Es kämpften, Thöni Nadine, Felicia Villavicencio, Anja Kaiser, Morad El Kaoukabi, Patrick Marxer, Yves Monn, Mirko Kaiser.

In der ersten Begegnung musste die Liechtensteiner Mannschaft gegen Ilanz antreten. Die Bündner konnten mit 12:6 Punkten besiegt werden. Das gab für die Begegnung gegen Moesa den nötigen Auftrieb und es schaute ein klarer 14:0 Sieg heraus. Jetzt galt es gegen Bellinzona nochmals volle Konzentration und Einsatz zu zeigen. Dies gelang unseren Judokas ausgezeichnet und es schaute ein klarer 11:7 Sieg heraus.

Somit ist es unseren Judokas  gelungen den Bündner Mannschafts- Meister nach Liechtenstein zu holen.


Rangliste:
1. Liechtenstein
2. Ilanz
3. Bellinzona
4. Moesa