Mit dem Turnier in Morges begann für die Judokas die Turnier-Saison 2016.

Vom Judo Club Sakura war Michael Marxer, Mareen Hollenstein und Max Mehser am Start. Die Sakura Kämpfer begann die Saison mit einem starken Resultat.
 
 
Das Erste Qualifikations-Turnieren zur Teilnahme an der CH-Meisterschaft war stark besetzt, denn es waren die Spitzenjudokas aus der Schweiz am Start.

Nach einer Niederlage in der Startrunde gegen einen Westschweizer Gegner musste Michael Marxer bei den U 18 seine Möglichkeiten bereits begraben denn er verlor. Damit war das Turnier für ihn zu Ende. Besser ging es bei Mareen Hollenstein und Max Mehser. Beide zeigten sehr gute Kämpfe und konnten sich nach einer Niederlage im Halbfinale den hervorragenden Dritten Platz erkämpfen.
Dies bedeutet ein recht guter Start in die neue Saison, was natürlich auch Trainer HJ, Schädler freut.

Schüler A
3. Platz +52 kg Mareen Hollenstein
3. Platz +55 kg Max Mehser