Nur eine Woche nach den Bündnermeisterschaften, ging es in Weinfelden wieder um die hartumkämpten Punkte zur Teilnahme an der Schweizermeisterschaft.

Anja Kaiser mit Pech
Anja Kaiser war beim Turnier in Weinfelden vom Pech verfolgt. Nach einer Niederlage in der Startbegegnung verletzte sie sich in der Hoffnungsrunde an der Hand das für die Sakura Kämpferin das aus bedeutete. Es wurde festgestellt dass an der hand der Knochen des Mittelfingers gebrochen ist.

Starker Auftritt von Mirko Kaiser
Mirko zeigte auch eine Woche nach dem Gewinn des Bündnermeisters wieder eine Top Leistung. Nur war es beim Ranking Turnier in Weinfelden schwieriger den Turniersieg heimzufahren. Doch dies gelang Kaiser bestens, und nach dem Finalsieg gegen den Tessiner Frigerio Manrico konnte sich der Schaanwälder als Turniersieger feiern lassen.