Beim Erste von sieben Qualifikations-Turnieren zur Teilnahme an der CH-Meisterschaft konnten die Judokas ihren Formstand prüfen.

 

Nach dem Trainingslager in Österreich wurde versucht, die Trainingserfahrung nun in gute Wettkampfresultate umzusetzen, was auch sehr gut gelang. Vom Judo Club Sakura kämpften:  Anja Kaiser, Julia Frommelt, Felicia Villavicencio, Patrick Marxer, Emanuel Moser,  Mirko. Kaiser und Maik Schädler.

Die Herren hatten ihren Kampfeinsatz am Samstag und am Sonntag waren die Damen am Start. 

Patrick Marxer sehr guter Dritter bis 60 Kg. Patrick, welches seine erste Saison in der Juniorenkategorie ist, konnte beim ersten Turnier in diesem Jahr gleich mit einem dritten Rang beginnen.

Für Emanuel Moser war nach einer Startniederlage das Turnier zu Ende.

Mirko Kaiser mit Rang Zwei - 90 Kg. Mirko erkämpfte sich mit einem starken Auftritt den Einzug ins Finale, wo er sich gegen den Welschen Pachud geschlagen geben musste.

Maik Schädler nach langem Kampfunterbruch ( Auslandaufenthalt ) im Schwergewicht als dritter auf dem Podest.

Anja Kaiser ebenfalls im Finale  in Morges  in der Damen Elite + 63 Kg. Auch Anja erwischte einen optimalen Saisonstart und unterlag in Führung liegend erst im Finale.

Die Jugendkämpferinnen Julia Frommelt und Felicia Villavicencio konnten in der Westschweiz  noch nicht in die Kämpfe ums Podest eingreifen.

 

Resultate:

Elite Herren - 90 Kg  2. Platz Mirko Kaiser
+90 Kg 3. Platz Maik Schädler

Elite Damen +63 Kg 2. Platz Anja Kaiser

Junioren U20 60 Kg 3. Platz Patrick Marxer