Mit vier Starts bei den Damen und sieben bei den Herren startete der JC Sakura beim Turnier in Diepoldsau.

 

Das vom JC Rheintal organisierte Turnier zeigt sich grosser Beliebtheit und wird immer von vielen Judokämpfern aus der Schweiz und Österreich und in diesem Jahr auch aus Italien besucht.Der JC Sakura konnte in Diepoldsau mit erfreulichen Resultaten aufwarten und für die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft wertvolle Punkte sammeln.

In der Herren Elite -60Kg, konnte Yves Monn sein Können erneut zeigen und ging nach starker Leistung als Turnierzweiter von der Matte. Emanuel Moser - 73 Kg, musste sich trotzt drei gewonnenen Kämpfen mit dem unbeliebten fünften Rang zufrieden geben. Bis 90 Kg war Mirko Kaiser am Turnier in Diepoldsau nicht zu bezwingen und landete einen klaren Turniersieg. Teamkollege Maik Schädler kommt nach einjähriger Verletzungspause immer besser in Fahrt und konnte erfreulicherweise das Schwergewicht gewinnen. Bei der Elite Damen -48 Kg gelang Nadine Thöny all ihre Konkurrentinnen zu besiegen und das Turnier für sich zu entscheiden. Nadine ist wohnhaft in Kriens, ist Liechtensteinerin, trainiert bei der JS Baar und ist Mitglied des JC Sakura. Anja Kaiser ging bei der Elite Damen mit dem fünften Rang knapp an einem Podestplatz vorbei. Patrick Marxer konnte bei den Junioren - 55 Kg. Mit dem dritten Rang eine ausgezeichnete Rangierung erreichen. Bei den Juniorinnen + 63 Kg musste sich Anja Kaiser erst im Finale geschlagen geben. Der zweite Rang ist für Anja aber ein weiteres Top Resultat. Nadine Thöny schaffte bis 48 Kg mit dem dritten Rang einen weiteren Platz auf dem Podest. Bei der Jugend - 40 Kg wurde Morad El Kaoukabi Fünfter und Patrick Marxer Siebter - 55 Kg.Trainer H.J. Schädler war mit den Leistungen seiner Schützlinge auch sehr zufrieden, vor allem freute ihn die geschlossene Mannschaftsleistung.Resultate:                    

Elite Herren     

·        -60 Kg  2. Platz Yves Monn
·        73 Kg   5. Platz Emanuel Moser
·        90 Kg   1. Platz Mirko Kaiser
·        +90Kg  1. Platz Maik Schädler 

Elite Damen    

·        -48 Kg  1. Platz Nadine Thöny
·        +63 Kg 5. Platz Anja Kaiser 

Junioren

·        - 55 Kg 3. Rang            Patrick Marxer 

Juniorinnen

·        - 48 Kg 3. Rang            Nadine Thöny
·        63 Kg   2. Rang            Anja Kaiser                                  

Jugend Herren

·        - 40 Kg 5. Rang            Morad El Kaoukabi
·        55 Kg  7. Rang             Patrick Marxer