Sehr starker Auftritt von Mareen Hollenstein vom JC Sakura in Morges.
Mit dem Turnier in Morges begann für die Judokas die Turnier-Saison 2018.
 
 
 
Vom Judo Club Sakura war nur Mareen Hollenstein am Start.

Das erste Qualifikations-Turnieren zur Teilnahme an der CH-Meisterschaft
war stark besetzt, denn es waren die Spitzenjudokas aus der Schweiz am Start. Morges war ein Ranking 1000 Turnier mit der höchsten Bewertung bei Schweizer Turnieren.

Mareen Hollenstein nach dem Vice-Schweizermeistertitel konnte sie sich in der U18 Kategorie auch in Morges mit dem dritten Platz voll bestätigen. Sie musste sich erst in der Verlängerung der Schweizermeisterin Joller beugen. Doch in der Begegnung um den dritten Rang konnte sie sich klar durchsetzen.
Das motivierte Hollenstein auch bei der U21 Kategorie anzutreten. Mit einem klaren Sieg konnte sie sich in dieser Kategorie durchsetzen. Das gibt gleich beim ersten Turnier wertvolle Punkte für die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft im Herbst.
Mareen wurde von ihrem Vater in Morges begleitet und betreut.

Dies bedeutet ein recht guter Start in die neue Saison, was natürlich auch Trainer HJ. Schädler freut.

U18 Damen
3. Platz +63 kg Mareen Hollenstein

U21
1. Platz +70 kg Mareen Hollenstein