Zweite Ränge für Mareen Hollenstein und Anja Kaiser.
 
 
Zum esten Mal organisierte der Judoclub Hara Sport Murten das Ranking 1000 Turnier. Vorher war das Turnier einfach als Ranking Turnier bewertet. Dieser sportliche Grossanlass wurde am Wochenende in der Turnhalle Prehl in Murten ausgetragen.
Dieses anspruchsvolle Judo-Turnier wurde auf insgesamt sechs Mattenflächen ausgetragen.
Der Judo Club Sakura war mit den U18 Kämpfern Mareen Hollenstein und Max Mehser vertreten. Bei den Damen Elite kämpfte Anja Kaiser.

Bei den U18 Damen konnte Mareen Hollenstein in der Klasse +63 kg mit einer überzeugenden Leistung als Drittplatzierte die Matte verlassen. Noch besser auf dem zweiten Rang ging es in der Kategorie U21 dort wurde sie zweite. Auch Anja Kaiser gelang mit dem zweiten Platz erneut ein gutes Resultat. Die beiden Sakura Kämpferinnen mussten sich nur gegen Französische Kämpferinnen geschlagen geben. Die Schweizer Starter konnten besiegt werden.
Max Mehser konnte nach einer Startniederlage nicht in die Platzierungen eingreifen.
Für Trainer HJ. Schädler war Murten ein erneuter guter Gradmesser für die Schweizermeisterschaft im November.
 
 
Resultate:

Damen U18 +63 kg
3.Rang Mareen Hollenstein

Damen U21 +70 kg
2. Rang Mareen Hollenstein

Damen Elite +70 kg
2. Rang Anja Kaiser