Mit dem Turnier in Morges begann für die Judokas die Turnier-Saison 2017.

Vom Judo Club Sakura war Anja Kaiser, Mareen Hollenstein und Max Mehser am Start.
 
 
Das Erste Qualifikations-Turnieren zur Teilnahme an der CH-Meisterschaft war stark besetzt, denn es waren die Spitzenjudokas aus der Schweiz am Start. Der Schweizer Judoverband hat in diesem Jahr ein neues System angefangen, so gibt es Judo 1000 oder Judo 500 Systeme. Bei den Judo 500 Turnieren kann nur die halbe Anzahl Punkte erreicht werden. Morges war ein Ranking Turnier mit der höchsten Bewertung.

Anja Kaiser konnte sich gleich im ersten Turnier des Jahres mit dem zweiten Rang wertvolle Punkte sichern. Sie musste sich nur gegen die St. Gallerin Iris Federer geschlagen geben. Noch besser ging es bei Mareen Hollenstein nach dem Schweizermeistertitel konnte sie sich in der U18 Kategorie auch in Morges mit dem Turniersieg voll bestätigen. Und auch Max Mehser konnte bei der U18 Kategorie mit dem dritten Platz erstmals einen Podestplatz erkämpfen.

Trainer HJ.Schädler probierte sich mit Mareen Hollensten dann auch mal in der U21 Kategorie was mit einem hervorragenden Dritten Platz belohnt wurde.

Dies bedeutet ein recht guter Start in die neue Saison, was natürlich auch Trainer HJ. Schädler freut.

Elite Damen
2. Platz +70 kg Anja Kaiser

U18 Damen
1. Platz +63 kg Mareen Hollenstein

U18 Herren
3. Platz - 73 kg Max Mehser

U21 Damen
3. Platz + 70 kg Mareen Hollenstein