Die Kooperationspartner Sport-Club Sigmaringen und der Judo AG Württemberg-Hohenzollern führten das 4. Bodenkampfturnier in der Theodor-Heuss-Realschule Sigmaringen durch.
 
 
 
Der Judo Club Sakura war mit Mareen Holenstein, Max Mehser, Michael Marxer, Florian Mehser, Gabriel Aebi, Gabriel Meier, Eneas Römer und Vitalis Römer am Start.
 
Es war für einige viel Neues. Denn Bodenkampfturniere gibt es nicht so viele. Aber der Vergleich mit den Judokas aus Deutschland und Österreich war ein toller Vergleich und eine super Erfahrung.
 
Mareen Hollenstein mit Turniersiegen bei der U15 und U18 Kategorie Max Mehser gelang der Turniersieg bei der U15 Kategorie. Bei den U10 gelang dies Vitalis Römer und Gabriel Meier. Gabriel Aebi wurde guter zweiter. Dritte Plätze gab es für Michael Marxer, Eneas Römer, Florian Mehser und Max Mehser.
 
Trainer HJ. Schädler war sehr zufrieden, dass sich die Jungen Schützlinge so gut zurechtfinden konnten.

Resultate
Schüler C
1. Rang Vitalis Römer
1. Rang Gabriel Meier

Schüler B
2. Rang Gabriel Aebi
3. Rang Florian Mehser
3. Rang Eneas Römer

Schüler A
1. Rang Mareen Hollenstein
1. Rang Max Mehser

U18
1. Rang Mareen Hollenstein
3. Rang Michael Marxer
3. Rang Max Mehser