Die Kooperationspartner Sport-Club Sigmaringen und der Judo AG Württemberg-Hohenzollern führten das 3. Bodenkampfturnier in der Theodor-Heuss-Realschule Sigmaringen durch. Der Wettbewerb ist ein "Kreisüberschreitendes" Judo-Turnier.
 
 
Der Judo Club Sakura war mit Mareen Holenstein, Max Mehser, Michael Marxer, Florian Mehser, Gabriel Aebi und Gabriel Meier beim Nachwuchs und bei der Elite mit Mirko Kaiser am Start.
 
Es war für alle viel Neues. Denn Bodenkampfturniere gibt es nicht so viele. Aber der Vergleich mit den Judokas aus Deutschland war ein toller Vergleich und eine super Erfahrung.

Mirko Kaiser bei der Elite und Mareen Holenstein und Michael Marxer beim Nachwuchs konnten sich in Sigmaringen als Turniersieger feiern lassen.

Trainer HJ. Schädler war sehr zufrieden, dass sich die Jungen Schützlinge so gut zurechtfinden konnten.

Resultate
Schüler C
2. Rang Gabriel Aebi
3. Rang Gabriel Meier
4. Rang Florian Mehser

Schüler B
1. Rang Mareen Holenstein
2. Rang Max Mehser

Schüler A
1. Rang Michael Marxer

Elite
1. Rang Mirko Kaiser