Unser oberstes Ziel ist es, den Judosport im Fürstentum Liechtenstein zu fördern. Wir wollen dies im Bereich des Wettkampfsports, als auch auf dem Gebiet der abwechslungsreichen Freizeitgestaltung im Vereinsleben und der sportorientierten Jugendförderung betreiben.


Judo konnte in den letzten Jahrzenten vor allem durch die Arbeit des Judo Club SAKURA in der Liechtensteiner Sportfamilie einen festen Platz einnehmen. Folgt man dem beachtenswerten Medieninteresse, so gilt Judo als vielversprech-ende Sportart.

Unser Ziel ist es, das Niveau aufrecht zu erhalten und nach Möglichkeit eine Leistungssteigerung zu erreichen. Vor allem im Bereich der Jugend-förderung verfolgen wir unsere Ideale weiter, um den Jugendlichen noch bessere Möglichkeiten zu schaffen.

 

Ein weiteres Ziel ist, in den kommenden Jahren mehrere Judo Turniere durchzuführen. Bei denen sich der Nachwuchs an den Wettkampf gewöhnen kann. Wir sind zuversichtlich, dass auch in Liechtenstein eine breite Masse an solchen Turnieren Gefallen finden könnte. Zweifelsohne wäre die Durchführung solcher Turniere ein großer Erfolg für Liechtensteiner Judosport.

Das Ziel muss sein, Athleten an verschiedene Events zu entsenden, die durch eine gute Unterstützung und entsprechendem Training in der Lage sein sollen, Topleistungen zu erbringen.