Vom 2 bis 3. Januar 2015 fand in Sigmaringen das Jahresanfangstraining mit integrierten Bezirkslehrgang statt.
 


Am ersten Tag gab Berufstrainer Jürgen Öchsner von der TSG Backnang einen ganztägigen Lehrgang und den zweiten Tag gestaltete die Judo AG Württemberg-Hohenzollern. 83 Judoka aus 16 Vereinen aus Bayern, Württemberg, Baden und dem Fürstentum Liechtenstein standen in Sigmaringen auf der 525 m² grossen Trainingsfläche und wurden für das neue Wettkampfjahr fit gemacht. Das ist ein neuer Teilnahmerekord.
 
Die Teilnehmer kamen aus den Vereinen ASV Ebingen, JC Balingen, JC Marbach, JCSakura-Liechtenstein, JC Singen, Judo AG Theo Sigmaringen, KSS Stoll, SC Sigmaringen, TSB Ravensburg, TSG Backnang, TSG Balingen, TSV Erbach, TSV Ertingen, TSV Lindau, TSV Schelklingen und TV Mengen.

 

Die Judoka haben insgesamt 11 Trainingseinheiten trainiert und gaben in den beiden Tagen gute 12 Stunden auf der Judomatte. Trotz des intensiven Trainings und vielen Kämpfen gab es keine ernsthaften Verletzungen. Jetzt haben die Judoka noch 2 Tage Regeneration vor sich, bevor das Vereinstraining und die Schule wieder beginnt. Für den Lehrgangsleiter Joachim Hartenstein und dem Koch Matthias Meixner haben sich die Mühe der Vorbereitungen gelohnt, da der Lehrgang bei den Teilnehmern sehr gut ankam.


Vom JC Sakura wahren Mareen Holenstein, Max Mehser und Michael Marxer mit dabei.