LOSV -Trainingslager in Bruneck vom 2. - 5. April 2008. Mit 12 Judokas war das Judoteam beim LOSV -Trainingslager vertreten.

 

Bei der Austragung der Swiss Open waren dieses Jahr 344 Teilnehmer aus 22 Nationen am Start. Liechtenstein war mit Emanuel Moser, Yves Monn, David Büchel und Mirko Kaiser vertreten.

 

Am Wochenende starteten die Judokämpfer des Judoclub Sakura am 20. internationalen Gallusturnier in Gossau In der Elitekategorie gelang dem Schaaner Yves Monn erneut ein ausgezeichneter dritter Platz.

Mit Kämpfern aus 47 Nationen war die EM in Lissabon von den europäischen Nation top besetzt. Für Liechtenstein kämpften Emanuel Moser - 73kg. und Mirko Kaiser in der Gewichtsklasse - 90 kg.

 

Beim 33. Rheintaler Ranking-Turnier in Diepoldsau konnten sich die Judokas des JS Sakura gut in Szene setzen. Mit drei Damen und acht Herren startete der JC Sakura beim Turnier in Diepoldsau.

 

Die offene Bündner Meisterschaft wurde dieses Jahr in Grono ausgetragen. Mit Kämpfern aus dem Graubünden, Tessin und Italien und vielen Ostschweizer Judokas war die Bündner Meisterschaft dieses Jahr sehr gut besetzt.Auch die Leichtensteiner Judokämpfer waren bei der Vergabe der Podestplätze sehr präsent.

 

Mit elf jungen Judokas reiste HJ. Schädler zum 18. Int. Turnier Maurice Eltgen nach Audincourt in Frankreich. Das Turnier ist mit 1600 Teilnehmern ist in Frankreich sehr bekannt und Schädler wollte den jungen Judokas die Gelegenheit geben, sich mit Nachwuchskämpfern aus anderen Ländern zu messen.